FAQ zu den Berichten von GENOPACE

Wir haben für euch eine Übersicht der häufigsten Fragen im Umgang mit unserem GENOPACE-Berichten zusammengestellt. Solltet ihr bei den aufgeführten Fragestellungen nicht fündig werden, hilft euch unser Kundenservice gerne weiter.

Für welche Zwecke können die Berichte von GENOPACE genutzt werden?

Die Berichte von GENOPACE sollen euch bei der Optimierung eures Plattformprodukts unterstützen und euch einen Überblick über eure Vorgänge auf der Plattform geben. Außerdem findet ihr hier Informationen über eure Zusammenarbeit mit Vertrieben. Die Berichte sind nicht für die Berichterstattung gegenüber den Aufsichtsbehörden oder anderen offiziellen Stellen konzipiert.

Alle Angaben in den Berichten erfolgen ohne Gewähr.

 

Ich habe einige Seiten, die ich mit bestimmen Filtern regelmäßig sehen möchte. Gibt es Lesezeichen?

Um Lesezeichen zu setzen, geht auf eine Seite des Berichts und wählt die Filter aus, die ihr im Lesezeichen eingestellt haben möchtet. Geht dann rechts oben auf „Lesezeichen“ und „Persönliches Lesezeichen hinzufügen“.

Kann ich Daten exportieren?

Ein Export der Daten ist leider nicht möglich. Ihr könnt euch die Daten aber zu jeder Grafik über die drei Punkte und die Auswahl „Daten anzeigen“ darstellen lassen. 

Kann ich Grafiken exportieren, als PDF speichern oder drucken?

Wählt den Menüpunkt „Exportieren“. Wählt für den Export als Option PDF oder PowerPoint aus. Hinweis: Aktuell scheint diese Funktion unter Mozilla Firefox nur eingeschränkt zu funktionieren. Nutzt in diesem Fall bitte einen anderen Browser (z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge).

 

 

Einige Filter sind schwarz und andere blau hinterlegt. Welche davon sind aktiv?

Aktive Filter werden schwarz markiert. Im folgenden Fall werden also die Abschlüsse angezeigt:

Bei manchen Filtern könnt ihr auch eine Mehrfachauswahl treffen. Dies ist zum Beispiel bei der Monatsauswahl der Fall. Dann sind alle schwarzen Felder aktiv. Solltet ihr kein Feld auswählen, sind ebenfalls alle Felder aktiv. Im folgenden Beispiel werden also die Zahlen von April, Mai und Juni angezeigt:

Und in den folgenden beiden gewählten Filtern wird jeweils das gesamte Jahr dargestellt:

Welche Filter wirken sich wie aus?

Es gibt in dem Bericht zwei Arten von Filtern: auf der Berichtsseite selbst (entweder als Rechtecke oder als Zeitstrahl) und auf der rechten Seite im Bereich „Filter“. Die Filter auf der Berichtsseite (zum Beispiel „Anträge“ / „Abschlüsse“) wirken sich auf alle anderen Seiten, auf denen dieser Filter abgebildet ist, aus. Wenn ihr also „Anträge“ auswählt, werden alle Seiten des Berichts auf denen dieser Filter ebenfalls sichtbar ist, auch auf „Anträge“ gefiltert.

Bei den Filtern an der rechten Seite ist die Auswirkung direkt beschrieben mit „Filter für dieses Visual“, „Filter für diese Seite“ oder „Filter für alle Seiten“.

Die Grafiken werden abgeschnitten, stark verpixelt oder mit kryptischen Symbolen dargestellt. Was kann ich tun?

Power BI arbeitet nicht mit jedem Internetbrowser gleich gut zusammen. Es kann außerdem durch Einstellungen eures Administrator zu einer fehlerhaften Darstellung kommen. Bitte versucht es mit einem anderen Browser. Wir empfehlen für ein optimale Darstellung Google Chrome. 

Ich habe mein Passwort mehrfach falsch eingegeben und mein Zugang wurde gesperrt. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Bitte schreibe eine eMail an kundenservice@genopace.de unter Angabe deines Nutzernamens ( …@genopace-partner.de).

Wie erhalte ich einen Zugang zu den Berichten?

Bitte kontaktiert euren für eure Bank zuständigen Regionalleiter. Wenn ihr nicht wisst, wer euer Ansprechpartner ist, schreibt bitte eine eMail an office@genopace.de

 

Wo kann ich weitere Informationen zu der Handhabung der Bericht finden?

Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr verschiedene Videos zu den Berichten: https://www.youtube.com/channel/UCLOYFG9UDwl5Mrrc5ixuI0Q