030 42086-1588 info@genopace.de
Die GENOPACE GmbH wurde im März 2008 gegründet und ist eine Initiative der Volksbank Düsseldorf Neuss eG und der Volksbank im Münsterland eG. Realisiert wurde GENOPACE gemeinsam mit deren bestehenden Produktpartnern aus den Bereichen Immobilienfinanzierung und Versicherung und dem Technologiepartner Hypoport SE.
Die Hypoport SE hat ihren Sitz in Berlin und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter:innen. Die Hypoport SE ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und seit 2021 im MDAX vertreten.
Gesellschafterstruktur

Jens Fehlhauer

Geschäftsführer

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und ersten Erfahrungen in der Beratung bei der heutigen Hannoverschen Volksbank eG, wechselte Jens Fehlhauer zur Dt. Apotheker- und Ärztebank eG. Dort war er mehrere Jahre in der Beratung im gehobenen Kundengeschäft tätig. Anschließend verantwortete er bei der DZ BANK AG (früher DG BANK) von 1997 bis 2003 den Vertrieb und die Vertriebsberatung im Wertpapiergeschäft der Region Nord. Die Jahre 2001 bis 2003 waren durch den Aufbau des Vertriebs bankeigener Zertifikate für Volksbanken und Raiffeisenbanken geprägt (heutige Marke: AKZENT Invest). Daneben war er in zahlreichen strategischen Projekten der DZ BANK AG eingebunden.

Von 2004 bis Anfang 2008 war Jens Fehlhauer als leitender Angestellter für den Aufbau des Vertriebs easy credit bei der Teambank AG in den Regionen Nord/Ost und Mitte tätig.

Seit dem 1.3.2008 ist er als Geschäftsführer der GENOPACE GmbH tätig. Darüber hinaus ist er seit Mai 2018 Geschäftsführer der BAUFINEX GmbH und seit Februar 2020 Generalbevollmächtigter der Hypoport AG.

Maik Deißler

Geschäftsführer

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Baden-Baden Rastatt war Maik Deißler dort bis 2001 als Geschäftsstellenleiter tätig, bevor er zur Bausparkasse Schwäbisch Hall (BSH) wechselte. Bei der BSH sammelte Maik Deißler zunächst umfangreiche Erfahrungen als Bezirksleiter, Coach und Trainer, bevor er 2007 Bezirksdirektor wurde. Ab 2017 war er als Vertriebsdirektor für den Bereich Baden-Württemberg West verantwortlich.

Seit 01.01.2021 ist er zweiter Geschäftsführer bei der GENOPACE GmbH und einer der Geschäftsführer der BAUFINEX GmbH.

Dieter Angst

Prokurist

Vor seiner Tätigkeit bei GENOPACE war Dieter Angst 17 Jahre lang bei der Vereinigten Volksbank AG (heute Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG) in Cochem beschäftigt. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und ersten Erfahrungen in der Marktfolge Kredit, wechselte er bereits mit jungen Jahren in die Baufinanzierungsberatung der Bank. Nach einer Weiterbildung zum Bankfachwirt übernahm er Ende der 90er Jahre die Abteilungsleitung für den Bereich Baufinanzierung und war fortan für den kontinuierlichen Ausbau des Geschäftsfeldes verantwortlich. Dabei spielte auch frühzeitig die Vermittlung von Finanzierungen an die bei GENOPACE beteiligten Verbundpartner eine wesentliche Rolle. Ebenfalls wurde eine intensive Zusammenarbeit mit Zuführern/Vermittlern aufgebaut.

Diese Erfahrungen bringt er seit dem 01.08.2008 bei der Beratung unserer Banken gerne ein. Im Juli 2012 erfolgte die Bestellung zum Prokuristen.