Datum
15. – 16. September
10:00 – 15:00 Uhr
Ort
Let’s get digital
Anrede
„Du“
Wir freuen uns auf dich, deine Themen und die gemeinsame Gestaltung dieser zwei Tage!
GENOKON let’s get digital
Frei nach dem Motto „Let’s get digital“ gibt‘s die GENOKON in diesem Jahr doch noch, in digitaler Form. Wir laden dich ein, mit uns am 15. und 16. September die GENOKON 2020 online zu performen. Bevor wir am 15. richtig loslegen, treffen sich alle, die Lust haben, am Vorabend virtuell zu einem kleinen Warm-Up.
Freue dich mit uns auf zwei Tage mit inspirierenden Rednerinnen und Rednern und spannenden Vorträgen, Seminaren und Diskussionsrunden.
Wir wollen unser geplantes Live-Format soweit wie möglich ins Virtuelle übertragen. Das heißt, es wird interaktiv: mit Live-Bühne, Moderation, Interview- und Fragerunden, parallel laufende Sessions und klassischen Kaffeepausen. Freue dich also auf ein breites Programm, das du dir ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen kannst.
Und damit Du schon im Vorfeld der GENOKON immer auf dem Laufenden bist, wird in Kürze die GEONKON Konferenz-App bereitgestellt! Vernetze dich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, stelle dir dein ganz individuelles Programm zusammen und verpasse keine Neuigkeiten rund um die GENOKON.
Freue dich auf …
Unsere Aussteller stellen sich vor …
GENOKON digital am 15. und 16. September 2020
Melde dich hier zur digitalen Konferenz an. Die Kosten für die zweitägige Veranstaltung betragen 99,- EUR zzgl. MwSt. je Teilnehmer.
Ansprechpartnerinnen
Du hast noch Fragen? Unser Konferenz-Team ist gerne für dich da. konferenz@genopace.de
Mit der Anmeldung zur GENOKON 2020 digital werden folgende Allgemeine Teilnahmebedingungen anerkannt.
Wir haben uns entschieden, die GENOKON 2020 als digitale Veranstaltung durchzuführen. Damit wir den Teilnehmern unsere Vorträge, Workshops und den Showroom in dein Büro oder Homeoffice bringen können, haben wir uns entschieden mit Eventinsight, zusammenzuarbeiten. Eventinsight bietet uns sowohl eine App zur Kommunikation vor und während des Events als auch eine Streamingplattform für das Event als solches. Wie das geht, zeigen wir dir rechtzeitig in einem Video.
1. Anmeldung Die Anmeldung zu der Veranstaltung ist verbindlich. Die Anmeldung wird per E-Mail bestätigt. Die Registrierung ist nur bei einer vollständig ausgefüllten Tagungsanmeldung möglich. Anmeldeschluss ist der 01. September 2020. Die Teilnahmegebühr beträgt 99,– Euro zzgl. 19 % MwSt. für diese 2 Tage. Darin enthalten sind:
- Tagungskosten (Technik für digitale Plattform und techn. Support) für beide Tage
2. Durchführung Eine App ermöglicht dir eine unkomplizierte Vernetzung mit anderen Teilnehmern. Verfolge unsere Keynotes und Vorträge, tausche dich mit Gleichgesinnten aus oder lass dich virtuell durch unsere Räume führen – von deinem Computer aus.
Sowohl die App als auch die Streamingplattform wird von dem externen Partner EventInsight ermöglicht. Nach deiner Anmeldung werden wir deine Daten (vollständiger Name, E-Mail-Adresse sowie Firma) an EventInsight weitergeben, damit diese dir den QR Code für die Tagungsapp sowie den Zugang zur Streamingplattform übersenden können. Für die Nutzung der App gelten die gesonderten Nutzungsbedingungen von EventInsight sowie die EventInsight-Datenschutzbestimmungen, auf die wir in den Datenschutzhinweisen direkt verweisen.
3. Zahlungsbedingungen Die Rechnung über die Teilnahmegebühren erhältst du nach erfolgter Anmeldung. Die Teilnahme an der Tagung ist nur nach fristgerechtem Zahlungseingang möglich.
4. Stornierung der Anmeldung Solltest du deine Teilnahme an der Konferenz absagen müssen, teile uns dies bitte unverzüglich schriftlich an konferenz@genopace.de oder in einer anderen Schriftform mit. Stornierungen werden nur in schriftlicher Form und bis zum 01. September kostenfrei akzeptiert. Bei einer Stornierung nach dem 01. September stellen wir dir 50 % der Teilnahmegebühr in Rechnung. Wir werden die Teilnahmegebühr, ggf. nach Abzug der Stornogebühr, umgehend an dich zurückerstatten. Unbenommen bleibt dein Recht, uns jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen.
5. Höhere Gewalt Sofern die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, nicht zu vertretender behördlicher Anordnung oder anderer vom Veranstalter nicht zu vertretender Gründe nicht stattfinden kann oder die Durchführung unzumutbar geworden ist, trägt jeder Teilnehmer seine bis dahin angefallenen Kosten selbst. Für Schäden oder Nachteile der/des Teilnehmenden haftet der Veranstalter nicht. Ist der Veranstalter durch höhere Gewalt oder wegen anderer von ihm nicht zu vertretenden Gründen genötigt, einen Veranstaltungsbereich zeitweise oder für längere Zeit zu räumen oder die Veranstaltung zu verschieben oder zu kürzen, so begründet dies keine Rücktrittsrechte und ebenso keine sonstigen Ansprüche, insbesondere auch keine Schadensersatzansprüche der/des Teilnehmenden gegen den Veranstalter, es sei denn, dem Veranstalter oder seinen Erfüllungsgehilfen ist ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorwerfbar.
6. Haftung Die Teilnehmenden besuchen die Veranstaltungen auf eigene Gefahr. Die Haftung des Veranstalters oder der von ihnen beauftragten Personen für Schäden, insbesondere für solche aus Unfällen, Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl, ist ausgeschlossen, es sein denn, dass der Schaden auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten des Veranstalters oder seiner Erfüllungsgehilfen oder auf der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit beruht.
Stand: Juli 2020
Datenschutzhinweise für GENOKON
Stand: Juni 2020
Mit diesen Datenschutzhinweisen unterrichten wir dich darüber, wie personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt werden, wenn du dich für die GENOKON anmeldest und diese besuchst und darüber, wie wir die Daten im Nachgang der Veranstaltung verwenden. Diese Datenschutzhinweise gelten ergänzend zu den Erklärungen zum Datenschutz auf unserer Website. Für die Nutzung der Tagungsapp von EventInsight gelten die gesonderten Datenschutzbestimmungen von EventInsight.
1. Ansprechpartner
Verantwortlicher im Sinne der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Veranstaltungsteilnehmer (nachfolgend „Du“) im Rahmen der Anmeldung, Durchführung und Dokumentation der Veranstaltung bei Genopace (nachfolgend „Veranstaltung“) ist die GENOPACE GmbH, Heidestraße 8, 10557 Berlin (nachfolgend: „GENOPACE“ oder „wir“). Für Rückfragen zur Anmeldung und Durchführung der Veranstaltung einschließlich der diesbezüglichen Datenverarbeitung kannst du dich jederzeit an konferenz@genopace.de wenden. Bei Fragen und Anregungen zum Thema Datenschutz stehen wir dir gern zur Verfügung. Du kannst deine Datenschutzanliegen gern per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@genopace.de richten. Unsere vollständigen Kontaktdaten findest Du hier.
2. Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Veranstaltung
2.1 Anmeldung Für die Anmeldung zur Veranstaltung erheben wir verschiedene personenbezogene Angaben. Üblicherweise handelt es sich dabei um Titel, Anrede, Name, Vorname, ggf. Position und Unternehmen sowie Kontaktdaten (z.B. E-Mail-Adresse, Telefonnummer). Diese Daten werden nachfolgend zusammenfassend „Teilnehmerdaten“ genannt. Wir erheben die Teilnehmerdaten im Rahmen der Anmeldung. Pflichtangaben sind als solche gekennzeichnet. Wir verwenden deine Teilnehmerdaten, um die Veranstaltung zu planen und zu organisieren (z.B. im Hinblick auf die erwartete Teilnehmerzahl), im Zuge der Einladung und Vorbereitung ggf. mit dir in Bezug auf deine Teilnahme Kontakt aufzunehmen und die Anmeldung durchzuführen (z.B. um ggf. begrenzte Kapazitäten für verschiedene Formate aufzuteilen). Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
Wenn du uns eine Adresse angibst, an die wir das GENOKON-Paket senden können, verwenden wir die angegeben Kontakt- und Adressdaten ausschließlich für die Versendung des GENOKON-Paketes. Nach Abschluss der GENOKON werden diese Adressangaben gelöscht.
Ggf. hast du auch die Möglichkeit weitere Informationen im Rahmen der Anmeldung anzugeben (z.B. Angaben zu Interessen und Wünschen, mit denen du uns weitere Details zu deinem geplanten Veranstaltungsbesuch mitteilst). Diese Daten werden nachfolgend zusammenfassend „freiwillige Angaben“ genannt. Wir möchten deine Bedürfnisse hinsichtlich deiner persönlichen Teilnahme an der Veranstaltung so gut wie möglich erfüllen und unsere Veranstaltung optimal auf die Interessen der Teilnehmer anpassen. Dafür nutzen wir neben den freiwilligen Angaben ggf. auch Daten aus unserer Partnerbeziehung mit dir. Diese Daten werden nachfolgend zusammenfassend „Bestandsdaten“ genannt. Wenn wir anhand deiner Teilnehmerdaten feststellen, dass in unserer Kunden- und Partnerdatenbank weitere Informationen vorhanden sind, nutzen wir auch diese Bestandsdaten im Zusammenhang mit den Teilnehmerdaten, um die Informationen zur Veranstaltung und ggf. die Veranstaltung selbst optimal auf deine Bedürfnisse und Interessen abzustimmen. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, beruhend auf unserem gemeinsamen Interesse an einer möglichst auf die Teilnehmerinteressen bezogenen Veranstaltung. Wir speichern die Teilnehmerdaten und ggf. die freiwilligen Angaben in Verbindung mit deinen Bestandsdaten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung.
2.2 Teilnahme an der Veranstaltung Im Rahmen der eigentlichen Veranstaltung nutzen wir deine Teilnehmerdaten ggf. aus organisatorischen Gründen (ggf. um deine Anwesenheit in den digitalen Events festzustellen). Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
2.3 Beiträge und Wortmeldungen. Im Rahmen der Veranstaltung bieten wir verschiedene interaktive Elemente an. Grundsätzlich planen wir unsere Formate aufzuzeichnen und alle Formate werden während der Veranstaltung für die anderen Teilnehmer gestreamt. Mit den Aufzeichnungen möchten wir die Veranstaltung für interne Zwecke oder zum Zweck der Außendarstellung dokumentieren. Wenn du während der Veranstaltung mit anderen, z.B. in einem Workshop-Format durch Wortmeldungen oder Kommentare interagierst, können die anderen Teilnehmer dies wahrnehmen und die Interaktion wird aufgezeichnet. Du kannst uns auch im Nachgang der Veranstaltung unter den in Ziffer 1 genannten Kontaktdaten erreichen und mitteilen, dass du der Speicherung der Aufnahmen von deiner Person widersprechen möchtest. Rechtsgrundlage für die mit der Anfertigung der Aufnahmen verbundene Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, beruhend auf unserem Interesse an der Dokumentation der Veranstaltung und unserer Außendarstellung.
Wir möchten die angefertigten Aufzeichnungen gern im Rahmen unserer Außendarstellung auf unserer Website und Blogs sowie in unseren Social Media Profilen (Twitter, LinkedIn, Xing, YouTube) im Zusammenhang mit der Dokumentation der Veranstaltung verwenden. Die jeweiligen Websites sind frei im Internet und damit weltweit abrufbar. Die Unterseiten dieser Websites einschließlich etwaiger Beiträge von Teilnehmern während der digitalen Konferenz können über Suchmaschinen aufgefunden werden. Die Anbieter der Social Media Plattformen verarbeiten und nutzen Daten, die auf den Plattformen eingestellt sind, überdies ggf. für eigene Zwecke. Diese Datenverarbeitung ist unserer unmittelbaren Kontrolle entzogen. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung sind auch in den Datenschutzhinweisen der jeweiligen Anbieter der Social Media Plattformen enthalten, die in unserer Datenschutzerklärung für die Website verlinkt sind. Sobald die Inhalte in den Plattformen eingestellt sind, können Dritte (z.B. fremde Nutzer der Plattformen) die Inhalte zur Kenntnis nehmen, teilen oder ggf. herunterladen. Es werden grundsätzlich vor allem Aufnahmen der Speaker und der Präsentationen veröffentlicht. Es erfolgt unsererseits keine Nennung der Namen von Teilnehmern der Events, außer ein Teilnehmer interagiert während des Streams.
Die Teilnehmer werden über die Veröffentlichung im Rahmen der Tagungsapp informiert. Du kannst uns unter den in Ziffer 1 genannten Kontaktdaten erreichen und mitteilen, dass du der Verwendung von deine Person betreffende Beiträge anhand derer du identifiziert werden kannst, widersprechen möchtest. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, beruhend auf unserem berechtigten Interesse an der Dokumentation und Bewerbung unserer Veranstaltung sowie unserer Außendarstellung. Üblicherweise erfolgt eine Veröffentlichung der Aufzeichnungen im Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach der Veranstaltung.
2.4 Informationen im Nachgang. Wir verwenden deine Teilnehmerdaten auch, um dir im Nachgang ggf. Unterlagen, die Präsentationen unserer Referenten oder weitere Informationen zur Veranstaltung zukommen zu lassen. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
2.5 Zukünftige Veranstaltungen. Wir speichern den Umstand, dass du an der Veranstaltung teilgenommen hast im Zusammenhang mit deinen Bestandsdaten, um dich ggf. auf zukünftige ähnliche Veranstaltungen hinweisen zu können. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, beruhend auf unserem Interesse an der Bewerbung unserer zukünftigen Veranstaltungen. Wir speichern diese Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung.
3. Weitergabe von Daten
Eine Weitergabe der von uns im Rahmen der Anmeldung oder der Veranstaltung erhobenen Daten erfolgt grundsätzlich nur, wenn:
- du deine ausdrückliche Einwilligung dazu gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO erteilt hast,
- die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse am Unterbleiben der Weitergabe der Daten besteht,
- wir nach Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO zur Weitergabe gesetzlich verpflichtet sind oder
- dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit dir oder für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist, die auf deine Anfrage hin erfolgen,
- soweit dies in diesen Datenschutzhinweisen (insbesondere im Hinblick auf die Veröffentlichung von Foto- und Videoaufnahmen auf den Social Media Plattformen) ausgeführt ist.
Ein Teil der in diesen Datenschutzhinweisen beschriebenen Datenverarbeitung kann durch unsere Dienstleister erfolgen. Neben den in diesen Datenschutzhinweisen erwähnten Dienstleistern können hierzu insbesondere Rechenzentren, die die Anmeldemaske und Datenbanken speichern, IT-Dienstleister, die unsere Systeme warten, sowie Beratungsunternehmen gehören. Sofern wir Daten an unsere Dienstleister weitergeben, dürfen diese die Daten ausschließlich zur Erfüllung ihrer Aufgaben verwenden. Die Dienstleister wurden von uns sorgfältig ausgewählt und beauftragt. Sie sind vertraglich an unsere Weisungen gebunden, verfügen über geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der Rechte der betroffenen Personen, gewährleisten ein angemessenes Datenschutzniveau und werden von uns sorgfältig kontrolliert.
Darüber hinaus kann eine Weitergabe in Zusammenhang mit behördlichen Anfragen, Gerichtsbeschlüssen und Rechtsverfahren erfolgen, wenn es für die Rechtsverfolgung oder -durchsetzung erforderlich ist.
4. Deine Rechte
Dir steht jederzeit das Recht zu, Auskunft über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen. Wir werden dir im Rahmen der Auskunftserteilung die Datenverarbeitung erläutern und eine Übersicht der über deine Person gespeicherten Daten zur Verfügung stellen.
Falls bei uns gespeicherte Daten falsch oder nicht mehr aktuell sein sollten, hast du das Recht, diese Daten berichtigen zu lassen.
Du kannst außerdem die Löschung deiner Daten verlangen. Sollte die Löschung aufgrund anderer Rechtsvorschriften ausnahmsweise nicht möglich sein, werden die Daten gesperrt, so dass sie nur noch für diesen gesetzlichen Zweck verfügbar sind.
Du kannst die Verarbeitung deiner Daten außerdem einschränken lassen, z. B. wenn du der Auffassung bist, dass die von uns gespeicherten Daten nicht korrekt sind. Dir steht auch das Recht auf Datenübertragbarkeit zu, d. h. dass wir dir auf Wunsch eine digitale Kopie der von dir bereitgestellten personenbezogenen Daten zukommen lassen.
Um deine hier beschriebenen Rechte geltenden zu machen, kannst du dich jederzeit an die oben in Ziffer 1 genannten Kontaktdaten wenden. Dies gilt auch, sofern du Kopien von Garantien zum Nachweis eines angemessenen Datenschutzniveaus erhalten möchtest.
Du hast schließlich das Recht dich bei der für uns zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren. Du kannst dieses Recht bei einer Aufsichtsbehörde in dem Mitgliedstaat deines Aufenthaltsorts, deines Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes geltend machen. In Berlin ist die zuständige Aufsichtsbehörde: Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Friedrichstr. 219, 10969 Berlin.
Du hast gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO das Recht, eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit uns gegenüber zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Soweit wir deine Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO verarbeiten, hast du gemäß Art. 21 DSGVO das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung deiner Daten einzulegen und uns Gründe zu nennen, die sich aus deiner besonderen Situation ergeben und die deiner Meinung nach für ein Überwiegen deiner schutzwürdigen Interessen sprechen. Geht es um einen Widerspruch gegen die Datenverarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung hast du ein generelles Widerspruchsrecht, das auch ohne die Angabe von Gründen von uns umgesetzt wird.
Möchtest du von deinem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine formlose Mitteilung an die oben genannten Kontaktdaten.